Band-Info


Die Achtziger sind zurück! Das war einmal…

Wer erinnert sich nicht an Sonny Crocket, den einzigen US-Cop mit Ferrari und pastellfarbenen Designer-Anzug oder die Stretch-Jeans kombiniert mit hohen Adidas-Turnschuhen und verspiegelter Sonnenbrille. Den Soundtrack zu dieser Zeit, als Madonna noch behauptete, Jungfrau zu sein, lieferten einstmals die Bottle Inspectors.


Vor mehr als 20 Jahren saßen fünf junge Herren im zarten Stadium der Pubertät vor dem Fernseher und fieberten der öffentlich-rechtlichen "Formel Eins" zu. Derweil erging es einige tausend Kilometer westlich einem anderen jungen Mann genauso. Sänger Doug Martin aus Chicago erlebte aber schon, wie MTV mit Songs wie "video kills the radio star" zuschlug.


Zurück aus der Zukunft oder "back to the future", wie der Amerikaner sagen würde, trafen die fünf den einen aus den USA und erinnerten sich gemeinsam an die wavige Zeit ihrer Jugend. Es begann eine "tainted love", die ein "alive and kicking" erster Güte auslöste, wozu kein "sunday, bloody sunday" nötig war.


„Time after time“ dachten sich die Jungs, dass eine lockige Lady in den Reihen nicht schlecht wäre. Mit dem „material girl“ Diana Pérez in ihrer Mitte wurden die Bottles zu „maniacs“ und die Jungs bemerkten schnell: „girls just wanna have fun“ und dass das Mädel eine Vorliebe für „Holiday“ hat, wohin sie ihre Zuhörer gern mitnahm.


Können wir „with or without you” fragte sich die eingeschworene Kirchenkellergemeinschaft, als Doug seine „voyage, voyage“ in Richtung alte Heimat antrat, um dort sein eigenes Bier nach deutschem Reinheitsgebot zu brauen. Mit dem hessischen Bayer Sascha Biehl fand sich der einzig kompatible Flascheninspektor, was zu einer schnellen „white wedding“ à la Las Vegas führte, zumal sich zeigte, dass der Junge „gold“ in der Kehle hat.


Leider ohne Sascha, aber mit 100 % neuem Programm starten die Bottles derzeit wieder durch. Die 80er waren einmal. Wir bringen Euch die großen und kleinen Perlen der populären Musik, die uns gefällt. Viel Rock, etwas Pop und ein Schuss Dance machen einen Sound, den wir gern zelebrieren. Wir spielen vieles nicht, aber dafür das, was wir mögen und können. Songs, die wir so rocken, dass Ihr träumt, wippt, hüpft, tanzt und kreischt. Feine Songs, groovige Beats und rotzige Gitarren jenseits von Haltbarkeitsdaten!

 

 

sh for fantasy" für Eure "white wedding" braucht oder einfach nur Lust auf ein "centerfold" habt, "don´t you" forget about us, weil "sweet dreams are made of this".